Ball der Pferdefreunde in Neumünster
Reitsport beschwingt – Ball der Pferdefreunde

Immer im Januar tauschen Pferdesportfans im Norden weiße Hosen, Stiefel und Jackett gegen rauschende Roben aus Taft und Seide und holen den Smoking und die Fliege hervor. Dann naht das größte gesellschaftliche Ereignis des Jahres, der legendäre Ball der Pferdefreunde. Am 21. Januar 2012 wird in den Holstenhallen Neumünster getanzt.

Mit rund 5000 Gästen ist dieser Ball das größte Ereignis dieser Art in Norddeutschland und im Süden, Westen und Osten beneidet man den Pferdesportverband Schleswig-Holstein um das beliebte Kult-Objekt. Wer sonst Distanzen und Galoppwechsel berechnet und zählt, achtet dann einen ganzen Abend lang nur auf Takt, Rhythmus und Tempiwechsel. Insgesamt zwei Hallen mit unterschiedlicher musikalischer Ausrichtung stehen zur Verfügung, mehrere Bars und Lounges sowie eine Discohalle für das Jungvolk und um sich dort zu amüsieren, muss man nicht mal Reiter oder Fahrer sein.

Sichern Sie sich noch Karten im Vorverkauf, diese sind schon für 22 Euro erhältlich. Der Kartenvorverkauf läuft noch bis zum 10. Januar 2012, danach sind Karten nur noch an der Abendkasse am 21. Januar von 18.30 bis 23.00 Uhr erhältlich.

Karten erhält man ganz einfach über das Bestellformular unter www.mervestelle.de.

Weitere Informationen zum Ball in Reitwelten unter BALL DER PFERDEFREUNDE NEUMÜNSTER.

(ak via comtainment)


Drucken